Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Human Factors Chapter Berlin | October 26, 2020

Zum Anfang scrollen

Top

Keine Kommentare

Nachlese: Job Symposium Januar 2013

| Am 30, Jan 2013

Zum vierten Mal wurde am vergangenen Montag die Halle V der TU Berlin für das Job Symposium genutzt. Wir haben uns wieder über viele interessierte Zuhörer gefreut, die sich einen Einblick in verschiedene Arbeitsfelder verschaffen konnten.

Nach einer kurzen Präsentation unseres Student Chapters inklusive der Ankündigung der Vorhaben im Jahr 2013 eröffnete Jan Mühlig den Abend mit der Vorstellung der unter anderen von ihm im Jahr 2001 mit gegründeten relevantive AG. Er gab uns interessante Einblicke in den UX-Prozess der Firma und verwies auf vielversprechende Jobangebote.

 

Im Anschluss nahm Bernd Lorenz das Mikro in die Hand. Direkt aus Paris eingeflogen, erzählte er von seiner Arbeit bei EUROCONTROL, der internationalen Organisation zur zentralen Koordination der Luftverkehrskontrolle in Europa. Aufgrund der langjährigen Berufserfahrung konnte er uns ein sehr gutes Bild seiner Arbeit in Kooperation mit Fluglotsen nahebringen.

 

Die anschließende kurze Erfrischungspause wurde genutzt um die Aufmerksamkeit ein letztes Mal auf die Bühne zu richten. Lothar Mühlbach vom Fraunhofer HHI stellte uns mehrere interessante Exponate aus der Forschung im Bereich Interactive Media Human Factors vor und konnte uns für neue Technologien begeistern.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an diesem Abend in der Halle V teilgenommen und das Job Symposium durch ihre Fragen aktiv gestaltet haben!

Besonderer Dank geht an unsere Referenten Jan Mühlig, Bernd Lorenz und Lothar Mühlbach die mit ihren sehr interessanten und motivierenden Einblicken in ihre Tätigkeitsfelder, sowie die ausführlichen Antworten auf alle Fragen, diesen Abend ermöglicht haben!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste, sechste Job Symposium! Details findet ihr wie immer zeitnah auf unserer Internetseite.

 

Kommentar versenden