Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Human Factors Chapter Berlin | June 23, 2017

Zum Anfang scrollen

Top

Wer sind wir?

Mitglieder

Das Chapter wird von einem Executive Council geleitet und hat insgesamt 12 Mitglieder von denen die meisten aktiv an Projekten mitarbeiten.

Klaas, Nicole, Nina, Anke, Hannes, Michael, Sven, Inken, Lea, Ronja, Wiebke, Domi

1. Präsidentin: Inken

2. Präsident: Wiebke

 

ehemalige Mitglieder
Nikolai, Felix, Anne, Vera, Max, Angela, Constanze, Fabienne, Philipp, Fabian, Amelie, Svetlana, Markus, Otto,
Erik, Simon, Paul, Jonas, Robert, Felix, Daniel, Kiki, Caro, Helene, Anne, Ina, Hannah, Marius, Lina, Gunnar,
Hamilton, Maxie, Hardy, Juliane, Florian, Maria, Wilfried, Anita, Falk, Marie, Kristin, Christian, Nina

 

  Was ist das Human Factors Chapter Berlin? 

Die Human Factors and Ergonomics Society (HFES) ist die größte Vereinigung von Professionals aus dem Bereich Human Factors und anliegenden Wissenschaften weltweit. Wir als Student Chapter sind eine vom HFES geförderte Gruppe von interessierten Studenten in Berlin, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Human Factors Themen in Berlin, aber auch in Deutschland präsenter zu machen. Insgesamt gibt es 45 Student Chapter weltweit. Wir dürfen uns, 2009 gegründet, das erste Student Chapter Westeuropas nennen.

  Was sind unsere Ziele? 
  • Aktualisierung und Neustrukturierung der Website (humanfactors‐berlin.de). Hier wollen wir in Zukunft aktuelle Themen aus Human Factors relevanten Bereichen behandeln, Events ankündigen sowie Jobangebote präsentieren
  • Organisation von eigenen Veranstaltungen (Diskussionsrunden, Jobbörsen, Vorträge etc.)
  • Förderung der internationalen Einbindung von Human Factors Studierenden in Berlin

Zurzeit sind wir überwiegend Studenten des Studienganges Human Factors der Technischen Universität Berlin. Wir freuen uns aber auch über interessierte Studenten fachähnlicher Studiengänge. Geleitet wird das Student Chapter von einem „Executive Council“, dessen Mitglieder jährlich gewählt werden und folgende Posten umfasst: President, Vice President, Secretary, Treasurer, Web Administrator und bis zu fünf Non-Portfolio Officers. Zusätzlich werden wir von unserem Faculty Advisor Prof. Dietrich Manzey unterstützt.

Falls ihr Interesse an einem Newsletter habt, mithelfen wollt oder Fragen habt, schreibt einfach uns eine Mail.